Video: Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

PRAXISSTART: Eine Idee und ihre Umsetzung

Die Reaktionen reichten von einem ungläubigen „Was, ich als Kampagnenmodell?“ bis hin zu einem begeisterten „Ja klar, da bin ich sofort dabei!“ Das hatten wir – das Team der KVWL – schon mitbedacht, als wir die „Praxishelden“ erstmals auf die Idee ansprachen, als Testimonial für eine Nachwuchs-Kampagne vor die Kamera zu treten.  

Viel Überzeugungsarbeit war dann aber gar nicht mehr nötig. Hintergrund: PRAXISSTART – eine Initiative der KVWL, um junge Ärzte für die Region Westfalen Lippe zu begeistern – war einfach etwas in die Jahre gekommen. Erstmals 2014 aufgelegt, haben sich die Arbeitsbedingungen für Ärztinnen und Ärzte inzwischen stark gewandelt. Und genauso auch die Abläufe innerhalb eines idealen Praxisalltags.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Genau davon können Mara KoukiMarcel VollandFriederike Weber und Andrea Jelinski mehr als genug erzählen. Alle haben ihre ganz eigene Geschichte, ihre ganz individuellen Fragen, ihre ganz eigenen Vorstellungen. Viele Antworten und unsere Service- und Beratungsleistungen rund um deinen PRAXISSTART findest du auf diesen Seiten. Einen Blick hinter die Kulissen zur Entstehung der Kampagne zeigt dir das obenstehende Video.

Team PRAXISSTART

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Du interessierst dich für die ambulante Versorgung in Westfalen-Lippe? Wir beantworten deine Fragen – persönlich, per Mail oder telefonisch.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Team Nachwuchs­förderung & Förder­maßnahmen

Weitere Artikel

Meldung
Beim ostwestfälischen Praxisbörsentag konnten Ärztinnen und Ärzte am Samstag (8. Juni) Nachfolger für ihre Haus- ...
Meldung
Wie sind die Erfahrungen der neuen Niedergelassenen? Das untersucht das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung ...
Meldung
Gründung und Betrieb deiner Psychotherapiepraxis kosten Geld. Deshalb solltest du dich rechtzeitig mit den notwendigen ...