1. Match beim Förderprogramm „Praxis? Durchstarten!“

In Gelsenkirchen kommt Mentorenpraxis mit Nachwuchsmediziner zusammen

Guter Auftakt für „Praxis? Durchstarten!“ Neues Förderprogramm für die hausärztliche Versorgung bringt erste Mentorenpraxis mit Nachwuchsmediziner zusammen

© KVWL

Guter Start für innovatives Mentoring-Projekt

 

Mit einer Auftaktveranstaltung im Wissenschaftspark haben die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und die Stadt Gelsenkirchen Mitte September das Programm „Praxis? Durchstarten!“ vorgestellt. Ziel ist es, den Nachwuchs für die hausärztliche Versorgung zu gewinnen und frühzeitig Praxisnachfolgen zu sichern.

Zum Auftakt wurde das erste Match vorgestellt: Die Gemeinschaftspraxis von Dr. Hans-Bernd Tefett und Michael Schulte-Huxel begleitet künftig den jungen Arzt Ahmad Alassi.

 

Ansgar von der Osten, Bereichsleiter Sicherstellungspolitik und -beratung der KVWL betont: „Als Kassenärztliche Vereinigung haben wir dieses Projekt mit voller Überzeugung gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen gestartet. Es bringt motivierte Nachwuchskräfte und erfahrene Praxen zusammen – das ist ein vielversprechender Weg, um die hausärztliche Versorgung zu sichern.“

 

Interessierte Nachwuchsmediziner sowie geeignete Praxen können sich weiterhin für die Teilnahme am Programm bewerben. Ausführliche Informationen stehen auf den jeweiligen Themenseiten der KVWL und der Stadt Gelsenkirchen zur Verfügung.

Team PRAXISSTART

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Du interessierst dich für die ambulante Versorgung in Westfalen-Lippe? Wir beantworten deine Fragen – persönlich, per Mail oder telefonisch.

Team Nachwuchs­förderung & Förder­maßnahmen

Gib hier deine Überschrift ein

Guter Auftakt für „Praxis? Durchstarten!“

Weitere Artikel

Meldung
Wie wertvoll die Arbeit der KVWL-Zukunftsmacher ist, zeigt sich aktuell in Neuenrade: Dort haben sie ...
Meldung
Das Projekt „Land in Sicht – Ärzte für morgen" zeigt erste Erfolge: Im MVZ Brilon ...
Meldung
Komm zum 2. Ostwestfälischen Praxisbörsentag in Detmold, wenn du deinen Einstieg in die ambulante Versorgung ...